1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gefühl zu leben

Dieses Thema im Forum "Eigene Geschichten" wurde erstellt von Affenkopfe, 8. Oktober 2016.

  1. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    7.187
    Werbung:


    Die Betonung findet in den Ohren des Lesers statt, für mich lag die Betonung der Mathematik auf der Ästhetik!
     
  2. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    7.187
    Ein zutiefst menschliches Bedürfnis ist es sich in e i n e r Welt zugehörig und geborgen zu fühlen, und wer die Zuständigkeit für seine Bedürfnisse nicht selbst übernimmt, wird zum Spielball der Machtinteressen von Zweckrationalisten oder emotionalen Zombis. Im Miteinander von Kunst und Wissenschaft liegt mMn der Schlüssel für die Befreiung aus der Verführbarkeit:

     
  3. dorelli

    dorelli New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Und aus diesem "Lebenslänglich" sollten wir das Beste machen für sich und andere
     
    FreniIshtar gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden